Image by Jules Bss

101 Fragen eines Mormonen

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Mahfuz

101 Fragen eines Mormonen

  1. Warum wird gelehrt, dass Joseph Smith den Urim und Tummim verwendete, um die goldenen Platten zu übersetzen, wenn sich die meisten Historiker einig sind, dass er tatsächlich einen Stein in einem Hut verwendet, ohne dass die Platten überhaupt im Raum waren?

  2. Wie vertrauenswürdig war Joseph’s Seherstein, wenn er sich nachweislich als unnütz beim Graben nach Schätzen erwiesen hatte?

  3. Warum wurde Joseph Smith für betrügerisches “Glas-Schauen” vor Gericht gebracht?

  4. Emma Smith sagte, als Joseph in den Seherstein sah, würde Gott ihm "Wort für Wort"  die Übersetzung des Buches Mormon zeigen, die niedergeschrieben werden sollte. Wenn ihm Wort für Wort gezeigt wurde, was er zu schreiben hatte, warum gab es in der 1837 Ausgabe des Buch Mormon erhebliche doktrinäre Änderungen, im Vergleich zur Ausgabe von 1830?

  5. Warum hat Joseph Smith vier Berichte der Ersten Vision aufgezeichnet, alle mit signifikant unterschiedlichen Details?

  6. Warum hat Joseph das erste Mal von der ersten Vision, 12 Jahre nachdem sie passiert ist, erzählt?

  7. Warum wird der Bericht der Ersten Vision aus der Köstlichen Perle verwendet, obwohl dieser erst 20 Jahre danach aufgezeichnet wurde und nicht der Bericht, der am nächsten nach dem Ereignis geschrieben wurde?

  8. Warum hat die 1835-Ausgabe von Lehre und Bündnisse Polygamie vorboten und lehrte, dass Monogamie das Gesetz Gottes sei, während Joseph heimlich in Polygamie lebte?

  9. Warum hat Joseph heimlich eine 16-Jährige geheiratet?

  10. Warum hat Oliver Cowdery Joseph’s "Vorgang" in der Scheune mit Fanny Alger eine "dreckige, böse, schmutzige Affäre” genannt?"

  11. Warum hat Joseph einem 14 Jahre alten Mädchen erzählt, dass sein Leben und das Heil ihrer Familie davon abhänge, ob Sie ihn heirate?

  12. Warum hat Joseph Smith die Frauen anderer Männer geheiratet?

  13. Warum hat Joseph Männer auf Mission geschickt und deren Frauen geheiratet, während sie auf Mission waren?

  14. Warum haben Joseph Smith und Brigham Young beide die Vorrausetzungen für die Polygamie in LuB 132 gebrochen, dass ein Mann nur eine Jungfrau heiraten darf und dass er die Zustimmung seiner ersten Frau vor der Heirat einholen muss?

  15. Warum hat Joseph über 30 seiner engsten Freunde eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnen lassen, die besagte, dass er nicht die Polygamie praktiziert und in der Kirchen Zeitschrift “Times and Seasons” veröffentlich, trotz der Tatsache, dass er und einige dieser Freunde wusste, dass dies eine Lüge war?

  16. Warum hat Joseph den Nauvoo Expositor zerstören lassen und damit eine Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt, die ihn nach Carthage brachten, wenn die Zeitung lediglich die Wahrheit über Josephs Polygamie veröffentlichte?

  17. Warum haben Joseph Smith und Oliver Cowdery nichts über die Wiederherstellung des Priestertums erzählt, bis 5 Jahren nach dem angeblichen Ereignis, passend zur Glaubwürdigkeitskrise im Jahre 1834?

  18. Warum hat Joseph Smith mit der Übersetzung der Kinderhook Platten begonnen und behauptet, dass diese Aufzeichnungen der Nachkommen von Ham enthalten, wenn die Platten tatsächlich eine Fälschung waren?

  19. Warum hat Joseph eine Offenbarung empfangen, in Kanada das Copyright des Buches Mormon zu verkaufen und es dann nicht geklappt hat?

  20. Warum hat Joseph Smith sich zum König der Welt salben lassen und ist als Präsidentschaftskandiat für die Vereinigten Staaten angetreten, wenn Jesus doch lehrte, dass sein Reich nicht von dieser Welt sei?

  21. Warum wird gelehrt, dass Joseph wie "ein Lamm zur Schlachtbank" ins Carthage-Gefängnis ging, er es aber in Wirklichkeit schaffte einer Pistole in das Gefängnis einzuschleußen, mit der er drei Mitglieder des Pöbels erschoss?

  22. Warum waren Josephs letzten Worte ein Freimaurer-Hilferuf?

  23. Joseph Smith behauptete, dass der Körper, der während des Zionslagers gefunden wurde, der mächtiger Krieger und weißen Lamaniten Zelph sei, der mit den Nephiten verbündet war. Angesichts der wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Nephiten und Lamaniten nicht dort oder irgendwo in der Nähe von Missouri [oder sonst wo] existierten, sollen wir glauben, dass Joseph eine Offenbarung empfing oder eine gute Vermutung machte?

  24. Warum hat Joseph laut den offiziellen Kirchen Dokumenten erzählt, dass er vom Engel Nephi besucht wurde, später aber, seine Geschichte zum Engel Moroni abänderte?

  25. Wenn das Wort der Weisheit nicht "als Gebot" gegeben wurde, warum ist es jetzt eine Voraussetzung für die Mitglieder der Kirche, obwohl es keine Offenbarung gibt, die es dazu macht?

  26. Warum ist Bier (milde Gersten Getränke) verboten, wenn das Wort der Weisheit seine Verwendung erlaubt?

  27. Warum werden die Mitglieder für das trinken von Bier bestraft, aber nicht für den übermäßigen Verzehr von Fleisch?

  28. Warum nutzt die Kirche Wasser für das Abendmahl, wenn Christus speziell für diese Verordnung Wein nutzte?

  29. Warum hat Joseph diejenigen, die ihn ins Gefängnis von Carthage begleiteten gebeten ihre Garments auszuziehen, wenn uns gesagt wird, dass sie dazu bestimmt sind, uns ein Schutz zu sein?

  30. Warum gibt es keine archäologischen Beweise von Streitwagen, Stahl, Messing, Eisen oder Münzen im Zeitraum des Buch Mormon?

  31. Warum gibt es keine archäologischen Beweise für Pferde, Elefanten, Ziegen, Bienen, Rinder, Seide, in der Neuen Welt im Zeitraum des Buch Mormon?

  32. Warum gibt es keine archäologischen Beweise von Kriegen, einschließlich Schwertern, Krummdolchen und Millionen von Leichen (auch solche, die rund um den Hügel Cumorah sein sollten), die während des Buch Mormon Zeitraums stattgefunden haben?

  33. Warum gibt es keine genetische Spur von einer Gruppe Israeliten, die eine transozeanischen Migration nach Amerika um 600 BC erlebte?

  34. Warum hat die Kirche die Einführung des Buches Mormon abgeändert, wo ursprünglich behauptet wurde, dass die Menschen im Buch Mormon “zerstört [wurden], außer die Lamaniten, und sie sind die Hauptvorfahren der amerikanischen Indianer" zu "gehören zu den Vorfahren der amerikanischen Indianer"?

  35. Warum zitiert das Buch Mormon Passagen aus Jesaja, von denen Bibelgelehrte bestätigen, dass sie erst existiert habe, nachdem Lehi in der Neuen Welt angekommen ist?

  36. Warum teilen sich das im Jahr 1816 veröffentlichte Buch “The Late War” und das im Jahre 1830 veröffentlichte Buch Mormon sehr einzigartige Ausdrucksweisen?

  37. Warum hat das Buch “View of the Hebrews”, aus dem Jahre 1823,veröffentlicht vom Pfarrer Oliver Cowderys, fast den gleiche Handlungsstrang wie das Buch Mormon?

  38. Warum ist die Vision vom Baum des Lebens in 1.Nephi fast die gleiche Vision, die Joseph Smith Sr. 1811 hatte?

  39. Warum zitiert das Buch Mormon falsch übersetzte Passagen der King James Bibel?

  40. Warum wurden Passagen in der Joseph-Smith-Übersetzung der Bibel korrigiert, aber falsch im Buch Mormon gelassen, dem richtigsten Buch auf der Erde?

  41. Warum beinhaltet das Buch Mormon die Geschichte von der Sprachverwirrung beim Turmbau von Babel, wenn Linguistiker und Anthropologen so eine Erzählung nicht unterstützen?

  42. Warum erzählt das Buch Mormon von Fenstern in den jareditischen Schiffen, die in Stücke brechen, wenn solche Fenster erst Jahrtausende später erfunden wurden?

  43. Warum hat die Kirche im Jahr 1981, im Buch Mormon die Aussage (in Bezug auf das Aussehen der Lamaniten) von"... sie werden ein weißes und ein angenehmes Volk." zu "... sie werden ein reines und ein angenehmes Volk.” geändert?

  44. Warum wurde den Farbigen das Priestertum verweigert,  trotz der Lehre im Buch Mormon und der Bibel, dass alle Menschen vor Gott gleich sind (2 Nephi 26:33)?

  45. Warum lehren die Missionare, dass das Buch Mormon beweist, dass die HLT-Kirche wahr ist, wenn es unzählige Mormonen Splitergruppen gibt, die auch an das Buch Mormon glauben und ihre Autorität zu Joseph Smith zurückverfolgen?

  46. Warum bestätigt jeder Nicht-HLT Ägyptologe, dass die Übersetzungen der Faksimiles in der Köstlichen Perle absolut falsch sind?

  47. Warum lehrt das Buch Mormon, dass es keinen Tod vor dem Fall gab, wenn wir wissen, dass die Dinosaurier ausstarben, lange bevor es die ersten Menschen gab?

  48. Warum konnte Joseph die verlorenen 116 Seiten nicht erneut übersetzen? Wäre das nicht der Beweis, dass er das Buch Mormon wirklich übersetzte?

  49. Warum hat Martin Harris gesagt, dass das Buch Mormon so wahr sei, wie jedes Quaker Buch?

  50. Warum haben die meisten der Zeugen des Buches Mormon ausgesagt, dass sie die Platten oder den Engel nicht mit physischen Augen, sondern nur mit “geistigen Augen” gesehen haben?

  51. Warum war es den Farbigen nicht erlaubt, in den Tempel zu gehen und als Familie gesiegelt zu werden?

  52. Warum waren gemischte Ehen verboten?

  53. Warum haben Brigham Young und andere Führer die Lehre von der Blutsühne gelehrt, die sagt, dass einige Sünden so gravierend sind, dass sie nur durch das Vergießen des eigenen Blutes vergeben werden können?

  54. Warum hat Brigham Young gelehrt, dass das Zeugen von Kindern in gemischten Ehen eine so ernste Sünde sei, die den Tod verlangt?

  55. Wie hat das Priestertum in der Kirche weiterhin bestanden, nachdem Brigham Young, Heber C. Kimball, John Taylor und Wilford Woodruff prophezeiten, dass die Kirche das Priestertum zu verlieren werde, wenn sie die Polygamie aufgegeben würden?

  56. Die Führer der Kirche haben gelehrt, dass Polygamie unerlässlich sei, um in das Celestiale Reich zu kommen und erhöht zu werden. Warum hat Gott, dessen Lehre ewig und unveränderlich ist, seine Meinung dazu geändert?

  57. Warum beinhaltet die Tempelbegabung so viele freimaurerische Riten, einschließlich deren Zeichen, Kennzeichen und Strafen?

  58. Wie hat das Priestertum in der Kirche weiterhin bestanden, wenn Heber J. Grant es über 20 Jahre nicht weitergegeben hat?

  59. Warum hat Joseph F. Smith vor Gericht ausgesagt, dass es seit mehr als 20 Jahren nach dem Manifest keine Offenbarung in der Kirche gab?

  60. Als Joseph Smith feststellte, dass die heiligen Handlungen nicht geändert werden sollen, warum wurden bestimmte Elemente des Endowment verändert, einschließlich der Strafen und Racheschwüre?

  61. Warum hat sich das Garment so sehr verändert, nachdem die Kirchenführer gelehrt haben, dass es nicht verändert werden kann?

  62. Satan sagte Kain, dass er bei seiner Kehle schwören solle, und dass er, wenn er seinen Eid offenbare, sterben würde. Warum hat die Kirche bis 1990 verlangen, dass Mitglieder das Gleiche in der Endowment Zeremonie tun?

  63. Warum erlaubt die Kirche Historikern keinen Zugang zu historischen Dokumenten im Gewölbe der Ersten Präsidentschaft und zum Granite Mountain?

  64. Warum hält die Kirche ihre Finanzen unter Verschluss, obwohl Präsident Hinckley implizierte, dass Mitglieder ein Recht auf diese Informationen haben?

  65. Warum hat die Kirche eine geheime Gruppe namens “Strengthening Church Members Committee”, die überwacht ob sich Mitglieder der Kirche Online kritisch äußern?

  66. Warum wurde der Zehnte vom Überschuss (Ertrag) auf das Einkommen verändert?

  67. Warum wurde der Zehnte Anfangs nur von Mitgliedern gefordert die “die Mittel haben”, dann aber von allen, egal wir arm sie sind?

  68. Warum werden den Führern der Kirche großzügige Gehälter und Häuser gezahlt, während arme Mitglieder nur stark begrenzte Hilfe von der Kirche erhalten?

  69. Warum folgen die Führer der Kirche nicht dem Beispiel von König Benjamin und leben von ihrer eigenen Arbeit und Einkommen und nicht vom Geld und den Häusern, die von der Kirche zur Verfügung gestellt werden?

  70. Warum haben sich die Anforderung als Apostel ein Augenzeuge Christi zu sein in nur noch ein Zeugen des Namens Christi zu sein geändert?

  71. Warum sind Propheten, Seher und Offenbarer auf Antworten von Apologeten angewiesen, statt Antworten auf schwierige Fragen direkt von Gott zu erhalten?

  72. Was passiert mit dem Geld, das Generalautoritäten mit dem Verkauf ihrer Bücher erlösen?

  73. Hat der Erretter den Präsidenten der Kirche wirklich offenbart, für 1,5 Milliarden Dollar das Shoppingcenter City Creek Mall zu bauen?

  74. Hat der Erretter den Präsidenten der Kirche wirklich offenbart, eine Nachbarschaft aus 500.000 Häusern in Florida zu bauen? Wie dient das Gott und nicht dem Mammon?

  75. Wie unterscheiden sich die Kirchenräte, die Lehren und Gebote bestimmen von den katholischen Konzilien von Nizäa oder Worms?

  76. Warum werden Mitglieder der Kirche dafür ausgeschlossen, wenn sie sich erneut Taufen lassen, obwohl die Praxis von der Kirche offiziell nicht abgeschafft wurde?

  77. Warum werden Mitglieder exkommuniziert, weil sie öffentlich der Aussage eines Kirchenführer widersprechen, wenn die Schrift lehrt, dass wir nicht auf den “Arm des Fleisches vertrauen" sollen?

  78. Warum wird behauptet, dass Brigham Young der zweite Prophet der Kirche war, wenn er selbst bestritt, dass er ein Prophet oder Nachfolger von Joseph Smith sei?

  79. Warum haben Brigham Young und andere Führer gelehrt, dass Adam Gott der Vater sei und warum wurde diese Lehre sogar in die Tempelbegabung aufgenommen?

  80. Warum prophezeit Joseph Fielding Smith fälschlicherweise, dass “wir niemals einen Menschen in den Weltraum bringen werden. Diese Erde ist Grenze des Menschen und es war nie beabsichtigt, dass er sich darüber hinaus bewegt” und wird dennoch als Prophet anerkannt?

  81. Warum erhalten Muslime, Hindus, Christien und sogar Mitglieder der fundamentalistischen HLT Kirche alle das gleiche geistige Zeugnis, dass ihr Glaube war ist?

  82. Uran-Blei-Datierungen zeigen, dass die Erde etwa 4,5 Milliarden Jahre alt ist. Warum lehrt Lehre und Bündnisse, dass die Erde nur einige tausend Jahre alt ist?

  83. Warum wird gelehrt, dass Brigham Young einmal verklärt wurde und wie Joseph Smith aussah und klang, wenn es davon keine zeitgenössische Aufzeichnung gibt?

  84. Warum werden die Führer als Propheten, Seher und Offenbarer bestätigt, wenn sie doch gar nichts prophezeien und keine weiteren direkten Offenbarungen von Gott äußern?

  85. Warum zensiert die Kirche Konferenzansprachen (die ja als Heilige Schrift betrachtet werden), wie zum Beispiel Präsident Packers Ansprache 2010 oder Elder Poelman Ansprache im Jahr 1984?

  86. Warum fördert die Kirche politische Agenden, wie Proposition 8 oder stellt sich gegen das ERA (Equal Rights Amendment), wenn LuB 134:9 lehrt: "Wir glauben nicht, daß es recht ist, religiöse Einflußnahme und staatliche Regierung zu vermischen, wodurch die eine Religionsgesellschaft begünstigt, die andere aber in ihren geistigen Freiheiten beschnitten würde und ihren Mitgliedern die persönlichen Rechte als Bürger verweigert würden."?

  87. Das Buch Mormon lehrt, dass die Kirche Christi seinen Namen tragen sollte. Warum hat Joseph den Namen der Kirche im Jahr 1834 in "Die Kirche der Heiligen der Letzten Tage” umbenannt?

  88. Warum wird gelehrt, dass Joseph prophezeite, dass die Mormonen in die Rocky Mountains kommen würden, wenn diese “Prophezeiung” hinzugefügt wurde, nachdem die Mormonen in Utah angekommen sind?

  89. Warum glauben die Apostel den Fälschungen von Mark Hoffman, kauften sie, und versuchten dann sie vor der Mitgliedschaft in der Kirche zu verbergen?

  90. Warum ist das Kollegium der Zwölf Apostel so einflussreich, wenn Offenbarungen doch erläutern, dass sie keine Befugnis haben, außer in den Missionen der Kirche?

  91. Warum vollzieht die Kirche weiterhin polygame Sieglungen für die Mitglieder der Kirche, deren Ehepartner geschieden oder gestorben ist (darunter zwei aktuelle Apostel), obwohl Präsident Hinckley sagte, dass Polygamie nicht doktrinäre ist?

  92. Warum hat Gordon B. Hinckley im Fernsehen gesagt, dass "wir nicht viele weiter Offenbarung brauchen?"

  93. Warum werden Eheschließungen und Tempelsiegelungen gemeinsam im Tempel praktiziert (in den USA), wenn ursprünglich gelehrt wurde, dass diese doch getrennt zu behandeln sein?

  94. Warum hat Joseph Smith und seine Zeitgenossen gelehrt, dass Frauen das Priestertum empfangen sollen, wenn doch die aktuelle Kirchenführung Mitglieder exkommuniziert, die diese Lehre unterstützen?

  95. Viele von denen, die die Kirche verlassen haben, haben an ihren “Zweifel gezweifelt, bevor sie ihren Glauben bezweifelt haben”. Ab welchem ​​Punkt sollte man in Erwägung ziehen, dass das, was gelehrt wurde, möglicherweise falsch ist?

  96. Warum hat Utah die höchste Zahl an Depressionserkrannten in ganz USA?

  97. Warum ist Utah auf Platz 7 der Bundesstaaten mit den meisten Selbstmorden in den USA?

  98. Warum hat Utah die höchste Rate von Online-Pornografie-Nutzung in den USA?

  99. Warum hat Salt Lake City mehr Schönheitschirurgen pro Einwohner als New York und Los Angeles?

  100. Warum ist Utah einer der ärmsten Bundesstaaten in den USA und hat mit die höchste Zahl an Privatinsolvenzen?

  101. Warum baut die Kirche eine Shopping-Mall von Kirchengeldern, die mehr kostet, als die Kirche in den letzten 30 Jahren für humanitäre Hilfe ausgegeben hat?

101 Quellenangaben

  1. https://www.lds.org/ensign/1993/07/a-treasured-testament?lang=eng

  2. http://mormonstories.org/top10toughissues/peepstones.html

  3. http://en.fairmormon.org/Joseph_Smith/Legal_issues/Trials/1826_court_appearance_for_glasslooking

  4. https://www.lds.org/ensign/1993/07/a-treasured-testament?lang=eng

  5. https://www.lds.org/topics/first-vision-accounts?lang=eng

  6. https://www.lds.org/topics/first-vision-accounts?lang=eng

  7. https://www.lds.org/topics/first-vision-accounts?lang=eng

  8. http://en.fairmormon.org/Mormonism_and_polygamy/1835_Doctrine_and_Covenants_denies_polygamy

  9. http://www.wivesofjosephsmith.org/02-FannyAlger.htm

  10. https://en.wikipedia.org/wiki/Fanny_Alger

  11. http://www.wivesofjosephsmith.org/26-HelenMarKimball.htm

  12. https://www.lds.org/topics/plural-marriage-in-kirtland-and-nauvoo?lang=eng

  13. http://en.fairmormon.org/Joseph_Smith/Polygamy/Sent_husbands_on_missions_to_steal_wives

  14. http://mormonverse.com/2015/02/02/dc-132-a-revelation-of-men-not-god/

  15. http://mormonthink.com/joseph-smith-polygamy.htm#lied

  16. http://www.solomonspalding.com/docs/exposit1.htm

  17. http://www.mormonthink.com/priesthood.htm

  18. http://josephsmithpapers.org/paperSummary/history-1838-1856-volume-d-1-1-august-1842-1-july-1843?p=185&highlight=kinderhook

  19. http://josephsmithpapers.org/paperSummary/revelation-book-1?p=15

  20. http://mormonthink.com/grant8.htm

  21. http://en.fairmormon.org/Joseph_Smith/Martyrdom/Joseph_fired_a_gun

  22. http://en.fairmormon.org/Joseph_Smith/Martyrdom/Masonic_cry_of_distress

  23. http://en.fairmormon.org/Book_of_Mormon/Geography/Statements/Nineteenth_century/Joseph_Smith’s_lifetime_1829-1840/Joseph_Smith/Zelph

  24. http://en.fairmormon.org/Moroni’s_visit/Nephi_or_Moroni

  25. https://www.lds.org/scriptures/dc-testament/dc/89

  26. https://www.lds.org/scriptures/dc-testament/dc/89

  27. https://www.lds.org/scriptures/dc-testament/dc/89

  28. https://www.lds.org/scriptures/bofm/3-ne/18

  29. http://en.fairmormon.org/Joseph_Smith/Martyrdom/Removed_garments

  30. https://en.wikipedia.org/wiki/Archaeology_and_the_Book_of_Mormon

  31. https://en.wikipedia.org/wiki/Archaeology_and_the_Book_of_Mormon

  32. https://en.wikipedia.org/wiki/Archaeology_and_the_Book_of_Mormon

  33. https://en.wikipedia.org/wiki/Genetics_and_the_Book_of_Mormon

  34. http://www.deseretnews.com/article/695226008/Debate-renewed-with-change-in-Book-of-Mormon-introduction.html?pg=all

  35. http://www.examiner.com/article/the-book-of-mormon-s-deutero-isaiah-problem

  36. https://wordtreefoundation.github.io/thelatewar/

  37. http://www.mormonhandbook.com/home/view-of-the-hebrews.html

  38. https://www.sunstonemagazine.com/pdf/064-22-29.pdf

  39. http://infidels.org/library/modern/curt_heuvel/bom_kjv.html

  40. http://www.mormonthink.com/jst.htm

  41. http://www.patheos.com/blogs/daylightatheism/2007/07/do-you-really-believe-that-ii/

  42. https://en.wikipedia.org/wiki/Window

  43. http://www.utlm.org/onlinebooks/3913intro.htm

  44. https://www.lds.org/topics/race-and-the-priesthood?lang=eng

  45. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_sects_in_the_Latter_Day_Saint_movement

  46. https://en.wikipedia.org/wiki/Book_of_Abraham#Defense_of_the_book

  47. http://ndbf.blogspot.com/2014/04/fairmormon.html

  48. http://en.fairmormon.org/Book_of_Mormon/Translation/The_lost_116_pages

  49. http://en.fairmormon.org/Book_of_Mormon/Witnesses/Martin_Harris_and_the_Shakers

  50. http://mormonthink.com/witnessesweb.htm

  51. https://www.lds.org/topics/race-and-the-priesthood?lang=eng

  52. http://www.connellodonovan.com/black_white_marriage.html

  53. https://en.wikipedia.org/wiki/Blood_atonement

  54. http://www.connellodonovan.com/black_white_marriage.html

  55. http://www.mormonquotes.com/Polygamy

  56. http://www.mormonquotes.com/Polygamy

  57. http://www.dialoguejournal.com/wp-content/uploads/sbi/articles/Dialogue_V34N0102_87.pdf

  58. http://www.mormonfundamentalism.com/Conferral7-test.htm

  59. https://archive.org/details/testimonyOfImportantWitnessesFromTheSmootHearing

  60. http://www.i4m.com/think/temples/temple_changes.htm

  61. http://www.i4m.com/think/temples/mormon-garments.htm

  62. http://mormonthink.com/temple.htm#whychanged

  63. http://www.salamandersociety.com/museum/vault/

  64. http://thoughtsonthingsandstuff.com/lds-tithing-accountability/

  65. https://en.wikipedia.org/wiki/Strengthening_Church_Members_Committee

  66. http://puremormonism.blogspot.com/2012/12/are-we-paying-too-much-tithing.html

  67. http://puremormonism.blogspot.com/2012/12/are-we-paying-too-much-tithing.html

  68. http://www.mormonthink.com/tithing.htm#salary

  69. http://www.mormonthink.com/tithing.htm#salary

  70. http://scottwoodward.org/specialwitnesses_eyeearwitnesses.html

  71. http://www.fairmormon.org/about-fairmormon

  72. http://exmormon.org/d6/drupal/How-Mormon-General-Authorities-are-Paid

  73. https://en.wikipedia.org/wiki/City_Creek_Center

  74. http://ldssmile.com/2015/07/10/the-church-looks-to-build-500000-resident-metropolis-in-florida/

  75. http://rationalfaiths.com/is-the-lds-church-in-apostasy/

  76. https://ojs.lib.byu.edu/spc/index.php/BYUStudies/article/viewFile/5015/4665

  77. http://www.nbcnews.com/news/us-news/john-dehlin-popular-mormon-podcaster-excommunicated-church-n303656

  78. http://bycommonconsent.com/2008/01/14/prophet-seer-and-revelator/

  79. https://en.wikipedia.org/wiki/Adam%E2%80%93God_doctrine

  80. http://en.fairmormon.org/Mormonism_and_science/Joseph_Fielding_Smith_claimed_that_man_would_never_walk_on_the_Moon

  81. https://www.youtube.com/watch?v=ycUvC9s4VYA

  82. http://en.fairmormon.org/Mormonism_and_science/Age_of_the_Earth

  83. https://www.dialoguejournal.com/wp-content/uploads/sbi/articles/Dialogue_V34N0102_171.pdf

  84. http://rationalfaiths.com/is-the-lds-church-in-apostasy/

  85. http://puremormonism.blogspot.com/2010/02/best-conference-talk-you-never-read_13.html

  86. http://www.mormonthink.com/politics.htm

  87. http://en.fairmormon.org/Mormonism_and_church_organization/Changes_in_the_name_of_the_Church

  88. http://www.mrm.org/rocky-mountain-prophecy

  89. http://www.mormoninformation.com/hofmann.htm

  90. https://www.lds.org/scriptures/dc-testament/dc/107?lang=eng

  91. http://en.fairmormon.org/Mormonism_and_polygamy/Did_President_Gordon_B._Hinckley_state_that_polygamy_was_not_doctrinal

  92. http://mormonthink.com/QUOTES/contrevelation.htm

  93. http://puremormonism.blogspot.com/2011/02/go-ahead-and-skip-that-temple-wedding.html

  94. http://ordainwomen.org/wp-content/uploads/2015/02/34WomenandPriesthoodQuotes.pdf

  95. https://en.wikipedia.org/wiki/Confirmation_bias

  96. http://america.aljazeera.com/watch/shows/america-tonight/articles/2015/1/29/why-is-utah-americas-most-depressed-state.html

  97. http://www.sltrib.com/news/4075258-155/story.html

  98. http://www.people.hbs.edu/bedelman/papers/redlightstates.pdf

  99. https://trends.realself.com/2016/02/16/plastic-surgeons-per-capita-cities/

  100. http://archive.sltrib.com/story.php?ref=/sltrib/money/55092511-79/bankruptcy-lake-salt-utah.html.csp

  101. http://archive.sltrib.com/story.php?ref=/sltrib/news/54478720-78/church-money-lds-mall.html.csp